Menu Button
Airlines der Lufthansa Group besonders nachhaltig

Airlines der Lufthansa Group besonders nachhaltig

Gold-Prädikat für drei Airlines der Lufthansa Group: Die Fluggesellschaften Lufthansa, SWISS und Austrian Airlines wurden von Verbrauchern in Deutschland zu den drei nachhaltigsten Fluggesellschaften gewählt. Das ist das Ergebnis der repräsentativen Umfrage „Mit gutem Gewissen“, die das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY zusammen mit DEUTSCHLAND TEST und dem Analyseunternehmen ServiceValue durchgeführt hat. Dabei kürten die Befragten in der Kategorie „Fluggesellschaften“ Lufthansa als Marke mit dem höchsten Verantwortungswert und damit als nachhaltigste Airline. Neben Lufthansa erhielten auch die beiden Group Airlines SWISS (2. Platz) und Austrian Airlines (3. Platz) das Gold-Siegel für besonders verantwortungsvolles Handeln in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales.

Das jüngste Umfrageergebnis honoriert erneut den Anspruch der Lufthansa Group, in allen Bereichen verantwortungsvoll zu wirtschaften, und würdigt die zielgerichteten Investitionen des Luftfahrtkonzerns in eine nachhaltige Unternehmensführung. Bereits Anfang 2015 hatte die Lufthansa Group zum zweiten Mal in drei Jahren die renommierte Auszeichnung „Eco-Airline of the Year“ des US-Fachmagazins Air Transport World erhalten.

Beispiel Klima- und Umweltverantwortung: Mit Nachdruck arbeitet der Konzern daran, die Beförderung von Fluggästen und Fracht so umweltverträglich wie möglich zu gestalten. Die Passagierflotten der Lufthansa Group verbrauchten 2014 durchschnittlich nur noch 3,84 Liter Kerosin (2013: 3,91 l/100 pkm), um einen Fluggast 100 Kilometer weit zu befördern. Damit erreicht die Lufthansa Group wie in den Vorjahren das anspruchsvolle Branchenziel einer jährlichen Effizienzsteigerung von 1,5 Prozent. Mit Milliardeninvestitionen in besonders treibstoffeffiziente Flugzeuge ist eine weitere Absenkung des spezifischen Treibstoffverbrauchs absehbar. Darüber hinaus engagiert sich der Konzern seit vielen Jahren im aktiven Schallschutz. So bringt die jüngste Investition in lärmreduzierende Wirbelgeneratoren für die Lufthansa A320-Familie eine deutliche Entlastung für Flughafenanrainer.

Die Studie „Mit gutem Gewissen“ ist die größte Untersuchung zur Nachhaltigkeit von Marken aus Verbrauchersicht. Zu 1.000 Marken aus 56 Branchen wurden jeweils die Meinungen von 500 Bundesbürgern in 33 Befragungswellen zur sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung eingeholt.

Veröffentlicht:

Zurück

Jetzt PartnerPlusBenefit empfehlen und 2.000 BenefitPunkte sichern

Eine persönliche Empfehlung, die nur Vorteile bringt, kommt in jedem Business gut an. Überlegen Sie einfach einmal, welche Geschäftspartner oder Ihnen bekannte Unternehmen optimal von der Teilnahme an Lufthansa PartnerPlusBenefit profitieren könnten. Sprechen Sie mit ihnen darüber – es lohnt sich für Sie beide!

So geht’s:

  1. Füllen Sie bitte die Felder aus, klicken Sie auf „Jetzt empfehlen“ und Ihre Empfehlung wird per E-Mail versandt.
  2. Der Empfänger registriert sich online auf PartnerPlusBenefit. Nach erfolgreicher Anmeldung und dem ersten Login des neuen Teilnehmers muss dieser nur noch in Ihrer Empfehlungs-E-Mail den eigenen Firmennamen, die Firmenanschrift sowie seine Vertragsnummer ergänzen und per E-Mail direkt an partnerplusbenefitde@dlh.de senden.
  3. Ihnen und dem neuen Teilnehmer werden jeweils 2.000 BenefitPunkte gutgeschrieben.

Bitte füllen Sie folgende Felder aus:

Es handelt sich um eine Aktion der Lufthansa im Rahmen des PartnerPlusBenefit Programms. Lufthansa geht von einer ausdrücklichen vorherigen Einwilligung des beworbenen Neukunden aus.

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus! Please try again later!

Vielen Dank für Ihre Empfehlung

Ihre Empfehlungs-E-Mail wurde erfolgreich versendet.

So erhalten Sie Ihre 2.000 BenefitPunkte als Dankeschön:

  1. Der Empfänger registriert sein Unternehmen online auf PartnerPlusBenefit.
  2. Nach erfolgreicher Anmeldung und dem ersten Login des neuen Teilnehmers genügt es, wenn der Empfänger Ihre Empfehlungs-E-Mail um seinen Firmennamen, seine Firmenanschrift sowie um seine Vertragsnummer ergänzt und per E-Mail an partnerplusbenefitde@dlh.de sendet.
  3. Ihnen und dem neuen Teilnehmer werden jeweils 2.000 BenefitPunkte gutgeschrieben.