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Lufthansa Group Airlines Chatbot unterstützt Passagiere bei Flugunregelmäßigkeiten

Lufthansa Group Airlines Chatbot unterstützt Passagiere bei Flugunregelmäßigkeiten

Der neue Chatbot von Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS kann ein schlauer digitaler Helfer für Sie und Ihre Kollegen sein. Im Fall eines gestrichenen Flugs oder eines verpassten Anschlussflugs können Sie eigenständig einen für Sie passenden Alternativflug auswählen und kostenfrei umbuchen – im Facebook Messenger. Dieser Service ist weltweit einzigartig und wird nur von den Lufthansa Group Airlines angeboten.

Um den Dialog mit dem – vorerst nur englischsprachigen – digitalen Helfer aufzunehmen, benötigt man nur die Facebook Messenger App. Ist diese auf dem Smartphone bereits vorhanden, reicht die Eingabe von austrian.com/bot, lufthansa.com/bot bzw. swiss.com/bot im Smartphone-Browser. Den Facebook Messenger können Sie auch ohne ein Facebook-Profil unter Verwendung Ihrer eigenen Mobilnummer nutzen.

Zur Info: Ein Chatbot ist ein textbasiertes Dialogsystem. Über die Tastatur oder die Spracherkennung eines Smartphones nimmt der Nutzer den Dialog mit diesem digitalen Assistenten auf. Der erkennt den Inhalt und kann über seine Datenbank dem Nutzer Antworten geben.

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